Impulse für betriebliche Lebensräume

Besuchen Sie auch die Webseite
der Unternehmensberatung:

Flurgespräch #29 mit Kim Sabine Eichhorn, Berlin

Krisenfeste Unternehmensentwicklung: Dauerhaft erfolgreich durch impulsgebende Arbeitsräume.

Wie die Optimierung der baubiologischen und energetischen Qualität deiner Räume zur dauerhaften Entwicklung deines Unternehmens führt.

Impulse für ein gesundes und erfolgreiches Umfeld

Ein Unternehmen ist ein ganzheitlicher Organismus – alles ist irgendwie mit allem verbunden. Wie jeder Organismus strebt es Lebendigkeit und die Entfaltung seiner Potentiale an. Dieses Gebilde gehorcht keiner Formel und will doch gesteuert werden. Wirksamkeit und Erfolg in einer neuen Zeit brauchen eine innovative Kultur der Potentialentfaltung, die sich auch aus inneren Quellen nährt und subjektive Faktoren berücksichtigt.

Mit der RAUMIMPULSE begleite ich Sie wirksam bei der Förderung und Stärkung der inneren Quellen des Unternehmens durch einen ganzheitlichen organischen, systemischen und nachhaltigen Ansatz.

Impulse für spezielle Anforderungen

Office, Shop, Gastro und Praxis stehen für Arbeitswelten mit speziellen Anforderungen. Hier verkehren Kunden mit besonderen Wünschen und Bedürfnissen und hier arbeiten Menschen mit der anspruchsvollen Aufgabe, diese zu erfüllen. Dem Raum kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Er stellt einen wichtigen Speicher dar, der etwas repräsentiert, beim Betrachter jedoch auch etwas bewirkt. Diese Wirkung kann gezielt auf ausgewählte Anforderungen ausgerichtet werden.

Mit RAUMIMPULSE stelle ich die wechselseitige Beziehung und Interaktion von Mensch und Raum in den Mittelpunkt der Gestaltung. Dabei betrachte ich nicht nur den statischen Aspekt von Ort, Platz, Stelle, sondern auch dynamische Aspekte von Gelegenheit, Möglichkeit und Entwicklung.